NEU - Philipp Bassler Réserve

Unsere Edition Philipp Bassler hat Zuwachs erhalten! - Unseren neuen "Réserve".

Die Edition Philipp Bassler ist benannt nach einem der 54 Gründer unserer Winzergenossenschaft, der sich schon 1902 wie kein Zweiter der Steigerung der Weinqualität verschrieben hat. Bei dem Réserve handelt es sich um unser bestes Fass des Jahrgangs. Grundlage dieser Genusskreation sind die hochwertigsten Trauben des Jahrgangs aus den besten, terroirgeprägten Parzellen der Philipp Bassler Weinberge. 12 Monate reifen diese Trauben in einem 500-Liter Tonneau-Fass zu vollmundigen und kräftigen Weinen heran, die Körper und eine einzigartige Aromenvielfalt besitzen. Ein spannendes Projekt, bei dem weniger die Rebsorte, als viel mehr die höchste Qualität der Trauben im Mittelpunkt steht. Es bleibt somit jedes Jahr aufs neue spannend, welche Rebsorte sich mit dem Begriff "Réserve" als bester Wein des Jahrgangs schmücken darf. In diesem Jahr starten wir mit einem 2015er Philipp Bassler Riesling Réserve. Dieser exklusive, lagerfähige Wein ist auf ein einziges Fass und damit auf 600 Flaschen limitiert.

Der Riesling ist ein vollmundiger Wein mit Schmelz und spannenden Karamell-& Vanillenoten. Durch den biologischen Säureabbau, was bei Riesling eher untypisch ist, präsentiert sich dieser Wein im Mund besonders cremig und harmonisch. Die durch die 12-monatige Holzfasslagerung gewonnene Holznote wirkt dabei keineswegs aufdringlich und ist besonders weich eingebunden. Trotz der außergewöhnlichen Aromenvielfalt besitzt dieser Riesling noch immer seinen fruchtigen, finessenreichen und frischen Charakter. Ein Wein den man probieren muss.

Seien Sie schon jetzt gespannt...ein weiterer roter Réserve steht bereits in den Startlöchern und wird schon bald zum Genuss auf Sie warten!

Zur ÜbersichtAuf Facebook teilen